Südost-Galápagos-Kreuzfahrt an Bord von Alya

Merkzettel

Zur Wunschliste hinzufügen ist ein Konto erforderlich

Preis

Verfügbarkeit anzeigen

Von$ 4,400
0
Name*
E-Mail-Adresse*
Ihre Anfrage*
* Ich bin einverstanden mit Nutzungsbedingungen und Datenschutz.
Bitte stimmen Sie allen allgemeinen Geschäftsbedingungen zu, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren

Warum bei uns buchen?

  • Unkomplizierte Bestpreisgarantie
  • Kundenbetreuung rund um die Uhr verfügbar
  • Handverlesene Touren & Aktivitäten
  • Alle mehrtägigen Touren sind anpassbar

Haben Sie Fragen?

Zögern Sie nicht, uns anzurufen. Wir sind ein Expertenteam und sprechen gerne mit Ihnen.

tel:+593 99 467 34 30

[E-Mail geschützt]

6 Tage - 5 Nächte
Verfügbarkeit: Samstags
Flughafen Baltra
Flughafen Baltra
Mindestalter: 6 +
Max. Personenanzahl: 16
Reiseübersicht

Ihre Reise beginnt an Bord von Alya Cruise zum wunderschönen Seymour Insel. Möglicherweise müssen Sie einem Seelöwen oder Meeresleguan Platz machen, um vorbeizukommen. 
Sie werden weiterhin Orte. Diese Insel ist jetzt ein tektonisches Massiv und hat die Form einer geneigten Tischplatte.

Weiter zu Santa Fe wo Sie die Möglichkeit haben, mit dem zu schnorcheln Galapagos Seelöwen.

Besuchen Sie Insel San Cristobal wo Sie im Interpretationszentrum mehr über Riesenschildkröten erfahren.
Genießen Sie ein fantastisches Schnorchelerlebnis an einem der emblematischsten Orte der Galapagos-Inseln. Kicker-Rock

Weiter zu Insel Española,  eine der ältesten Inseln. Sie können viele dornige Pflanzen und einheimische Tiere finden, darunter die Geschwenkter Albatros.
Am Ende Ihrer Expedition werden Sie erkunden Insel Floreana. Diese Insel ist mit einer seltsamen und merkwürdigen Geschichte ihrer Bewohner verbunden.

Beenden Sie Ihre Reise mit einem fantastischen Erlebnis in der Highlands der Insel Santa Cruz, wo Sie die beeindruckenden Riesenschildkröten in ihrem natürlichen Lebensraum sehen können!

Abfahrts- und Ankunftsort

Seymour Ecological Galapagos Airport (Google Maps)

Abfahrtszeit

10: 00 Uhr

Im Preis inbegriffen

  • Zweisprachiger Naturführer (Englisch-Spanisch)
  • 5 Nächte Kreuzfahrtunterkunft
  • Personalisierter Crew-Service
  • Alle Mahlzeiten während der Kreuzfahrt
  • Alle Besichtigungen, Ausflüge und Aktivitäten gemäß Reiseverlauf
  • Verwendung von Kajaks und Paddelbrettern an autorisierten Orten
  • Wetsuits
  • Schnorchelausrüstung (Maske, Schlauch und Flossen)
  • Toilettenartikel
  • Alkoholfreie Getränke

Im Preis nicht inbegriffen

  • Internationale oder Inlandsflüge
  • Eintrittsgebühr für den Galapagos-Nationalpark (100 USD pro Person)
  • Transit Control Card (20 USD pro Person)
  • Alkoholische Getränke
  • Trinkgelder und Trinkgelder
  • Persönliche Ausgaben
  • Einreisensurance (kann auf Anfrage enthalten sein)
  • Zusatzleistungen nicht angegeben

Komfort

  • Unbegrenzt Wasser, Kaffee, Tee und frische Säfte
  • Transport vom/zum Flughafen Galapagos
  • Flughafenassistenz in Quito & Guayaquil
Was du erwarten kannst
  • Unglaubliches Schnorcheln bei Devil's Crown
  • Unberührte, weiße Sandstrände
  • Verspielte Seelöwen in South Plaza & Santa Fe
  • Riesenschildkröten in freier Wildbahn auf Santa Cruz
Urlaubsroute

Tag Willkommen auf den Galapagos-Inseln

AM: FLUGHAFEN BALTRA
Willkommen auf den verzauberten Galapagos-Inseln!
Nach der Einreise werden Sie in der Ankunftshalle von Ihrem englischsprachigen Reiseleiter empfangen, der Sie zu Ihrem Transferfahrzeug für die kurze Fahrt zu Ihrem wartenden Schiff bringt.

Uhr: Seymour
Diese Insel ist die Heimat großer Kolonien prächtiger und großer Fregattvögel, und Sie können sehen, wie sie ihre roten Ballons zeigen, um ein Weibchen anzulocken. Blaufußtölpel nisten im Boden und führen ihren berühmten Tanz auf den offenen Flächen auf, während Schwalbenschwanzmöwen an den Klippenrändern sitzen. Landleguane sind im Landesinneren weit verbreitet, während ihre Meeresverwandten sich in den Felsen am Meer sonnen, in der Nähe von Seelöwen, die oft gerne Körper haben surf in den Wellen.

Tag Plätze & Santa Fe

AM: PLATZ
Von den beiden Zwillingsinseln darf nur South Plazas besucht werden, während North Plazas ausschließlich der wissenschaftlichen Forschung vorbehalten ist. Dies ist eine kleine Insel, aber sie beherbergt eine beeindruckende Menge an Wildtieren.
Gleich nach Ihrer Landung sehen Sie Galapagos-Landleguane, die unter Feigenkakteen warten und sich von ihren Früchten ernähren. Eine große Seelöwenkolonie gibt Ihnen die Möglichkeit, verspielte Welpen zu beobachten, die sich an den Gezeitentümpeln erfreuen, aber auch große mürrische Männchen, die ihr Territorium verteidigen. Der Weg führt Sie zu einer Klippe, wo Sie viele Seevögel wie Fregattvögel, Rotschnabel-Tropikvögel, Tölpel, Schwalbenschwanzmöwen und Pelikane beobachten können. Rötliche Sukkulentenvegetation mit verstreuten Kakteen bedeckt die meisten Inseln wie ein Teppich und verleiht dieser Insel eine einzigartige Persönlichkeit.

Uhr: SANTA FE
Riesige Feigenkakteen und karge Lavafelsen surRunden Sie den Landeplatz in Santa Fe ab, der sich in einer der schönsten Buchten der Galapagos-Inseln befindet. Türkisfarbenes Wasser und weiße Sandstrände machen diesen Ort zu einem perfekten Zuhause für eine große Seelöwenkolonie, die Sie im Sand sonnen werden. Halten Sie landeinwärts Ausschau nach endemischen Santa-Fe-Landleguanen, aber halten Sie auch nach Galapagos-Falken Ausschau, die sich oft auf der Spitze des Kaktus auf der Suche nach Beute niederlassen. Darwinfinken, Galapagos-Tauben, Spottdrosseln und Lava-Eidechsen sind ebenfalls häufig entlang des Weges zu sehen. 

Tag Interpretationszentrum & Lobos

AM: ÜBERSETZUNGSZENTRUM
Dieses Zentrum am Stadtrand von Puerto Baquerizo ist der Geschichte der menschlichen Präsenz auf den Galapagosinseln gewidmet. Von der Zeit der frühen spanischen Entdecker bis zur Gegenwart, einschließlich berühmter Besucher wie Charles Darwin, führt Sie diese Dauerausstellung durch die Gefahren und Kämpfe der ersten Siedler, die dies versuchten surLeben Sie in der rauen Umgebung von Galapagos.

Uhr: LOBOS-INSEL
Die Insel Lobos ist eine kleine Insel, die durch einen schmalen Kanal von San Cristobal getrennt ist und eine geschützte Bucht bildet, in der Seelöwenwelpen in Gezeitentümpeln spielen. Trotz ihrer geringen Größe ist die Insel surüberraschend voll mit Wildtieren, besonders mit „Lobos Marinos“, dem spanischen Namen für Seelöwen. Gruppen von Seelöwen werden Sie am Landeplatz willkommen heißen, aber wenn Sie ein paar Schritte landeinwärts gehen, sitzen männliche Fregattvögel, die ihre aufgeblasenen roten Ballons zur Schau stellen, auf den Büschen und Bäumen. Eine kleine Kolonie von Blaufußtölpeln, die oft direkt am Pfad nisten, gibt Ihnen die Möglichkeit, ihren berühmten Balztanz zu beobachten.

Tag Gardner Bay & Suarez Point

AM: GARDNER BAY
Der Strand von Gardner ist zweifellos einer der schönsten und interessantesten Strände auf Galapagos. Sein feiner Korallensand und das türkisfarbene Wasser verleihen ihm ein völlig tropisches Aussehen, das mit der Anwesenheit von Seelöwen, die sich am Strand sonnen, kontrastiert. Sie haben die Möglichkeit, am Strand entlang zu spazieren und etwas über die Biologie von Seelöwen und anderen endemischen Arten wie der Española-Spottdrossel, Meeresleguanen und Galapagos-Falken zu lernen.
Schnorchel: Es gibt mehrere großartige Schnorchelplätze in der Gardner Bay. Es ist ein fantastischer Ort, um mit Seelöwen, Riffhaien, Rochen und vielen Fischarten zu schwimmen, darunter; Skalare, Papageienfische, Riffbarsche, SurGeonfische und viele andere.

PM: SUAREZ-PUNKT
Dieser felsige Pfad ist einer der erstaunlichsten Naturwanderungen, die Sie auf den Galapagos-Inseln unternehmen können.
Von dem Moment an, in dem Sie die Insel betreten, und den ganzen Weg entlang, sind die Menge und Vielfalt der Fauna wirklich erstaunlich. Seelöwen und Meeresleguane werden die ersten sein, die uns willkommen heißen, gefolgt von großen Kolonien von Seevögeln, darunter Nazca- und Blaufußtölpel, Möwen und Tropikvögel. Am Ende des Weges besuchen wir eine Kolonie von Wellenalbatrossen (April bis Januar), der größte Vogel der Inseln und einer der interessantesten wegen seines kraftvollen Fluges und seiner kunstvollen Balz. Wellenalbatrosse nisten nur in Española, daher ist dies der einzige Ort, an dem Sie sie aus nächster Nähe sehen können.

Tag Cormorant Point / Devil's Crown & Alieri Hill

AM: CORMORANT POINT / DEVIL´S CROWN
Punta Cormorant liegt im Norden von Floreana und ist bekannt für seine große Küstenlagune mit amerikanischen Flamingos, Weißwangenspießen, Schwarzhalsstelzen und anderen Küstenvögeln. Es gibt einen wunderschönen weißen Sandstrand, der ein wichtiger Nistplatz für grüne Meeresschildkröten ist, wo wir auch Rochen und Riffhaie sehen können. In den letzten Jahren haben kleine Gruppen von Blaufußtölpeln begonnen, direkt am Pfad zu brüten. Dies ist auch ein großartiger Versuch, endemische Pflanzen zu betrachten.

Uhr: Alieri-Hügel
Der Alieri-Hügel ist der Überrest eines alten Vulkans in der Übergangszone von Floreana, 15 Minuten mit dem Bus von der Stadt entfernt. Dies ist einer der besten Orte für Pflanzenliebhaber, da die Vegetation weitgehend einheimisch ist und viele gefährdete endemische Arten anderswo schwer zu finden sind. Die Aussicht auf die Nordküste ist ebenfalls hervorragend und es gibt interessante Vögel zu beobachten, wie Fliegenschnäpper, gelbe Grasmücken und Darwinfinken.

Tag Hochland von Santa Cruz & Abschied

AM: HOCHLAND
Entweder wenn Sie diesen Besuch von Baltra oder von Puerto Ayora aus machen, bringt Sie ein Bus ins Hochland und hält unterwegs an einem der Reservate, um die üppigen Hochlandwälder zu besuchen, wo Sie nach Galapagos-Riesenschildkröten in ihrer natürlichen Umgebung Ausschau halten.
Dies ist der beste Ort auf den Galapagosinseln, um diese sanften Riesen (die über 300 kg / 600 Pfund erreichen!) beim Grasen und Ausruhen in Süßwasserteichen zu beobachten. Dies ist auch die Heimat einer großen Vielfalt von Vögeln, die selten im Tiefland zu finden sind, darunter Finken (Baum-, Specht- und Vegetarierfinken), Fliegenschnäpper und mehrere Arten von Wasservögeln.

Sie besuchen einen Lavatunnel (abhängig von der Reiseroute) und erfahren, wie diese außergewöhnlichen Formationen durch uralte Vulkanausbrüche entstanden sind.

Karte
Fotos
9-Reisende ziehen diese Tour jetzt in Betracht!

GDPR

    Fahren Sie weiter

    Zum Inhalt

Southeast Galápagos Cruise on Board Alya

Wish List

Adding item to wishlist requires an account

Price

Check Availability

FromUSD 4,400
0
Full Name*
Email Address*
Your Enquiry*
* I agree with Terms of Service and Privacy Statement.
Please agree to all the terms and conditions before proceeding to the next step

Why Book With Us?

  • No-hassle best price guarantee
  • Customer care available 24/7
  • Hand-picked Tours & Activities
  • All multiple day tours are customizable

Got a Question?

Do not hesitage to give us a call. We are an expert team and we are happy to talk to you.

+593 99 467 34 30

[email protected]

6 Days - 5 Nights
Availability : Saturdays
Baltra Airport
Baltra Airport
Min Age : 6+
Max People : 16
Trip Overview

Your trip starts on board Alya Cruise to the gorgeous Seymour Island. You might have to make way for a Sea Lion or Marine Iguana to pass. 
You will continue to Plazas. This island is now a tectonic massif, giving it the shape of a tilted table top.

Moving on to Santa Fe where you will get the chance to snorkel with the Galapagos Sea Lions.

Visit San Cristobal Island where you will learn more about Giant Tortoises in Interpretation Center.
Enjoy an amazing snorkel experience in one of the most emblematic places of the Galapagos, Kicker Rock

Continue to Española Island,  one of the oldest islands. You can find many thorny plants and native animals including the Waved Albatros.
Coming to the end of your expedition, you will explore Floreana Island. This island is associated with a strange and curious history of its inhabitants.

Closing your trip with a fantastic experience in the Highlands of Santa Cruz Island where you will get to see the impressive Giant Tortoises living in their natural habitat!

Departure & Return Location

Seymour Ecological Galapagos Airport (Google Maps)

Departure Time

10:00 am

Price Includes

  • Bilingual naturalist guide (English-Spanish)
  • 5 Nights Cruise Accommodation
  • Personalized crew service
  • All meals during the cruise
  • All visits, excursions & activities according to the itinerary
  • Use of kayaks and paddle boards in authorized places
  • Wetsuits
  • Snorkeling gear (mask, tube, and fins)
  • Toiletries
  • Soft drinks

Price Excludes

  • International or domestic flights
  • Galapagos National Park entrance fee ($100 per person)
  • Transit Control Card ($20 per person)
  • Alcoholic drinks
  • Tips and gratuities
  • Personal expenses
  • Travel insurance (it can be included upon request)
  • Additional services not indicated

Comforts

  • Unlimited water, coffee, tea & fresh juices
  • Transportation from/to Galapagos Airport
  • Airport assistance in Quito & Guayaquil
What to Expect
  • Incredible snorkeling at Devil's Crown
  • Pristine, white sand beaches
  • Playful Sea Lions in South Plaza & Santa Fe
  • Giant Tortoises in the wild on Santa Cruz
Itinerary

Day 1Welcome to The Galapagos Islands

AM: BALTRA AIRPORT
Welcome to the Enchanted Galapagos Islands!
After the immigration process, you’ll be met in the Arrivals lounge by your English-speaking guide who will take you to your transfer vehicle for the short journey to your waiting ship.

PM: SEYMOUR
This island is home to large colonies of both magnificent and great frigatebirds and you can see them displaying their red balloons to attract a female. Blue-footed boobies nest in the ground and perform their famous dance in the open areas, while swallow-tailed gulls perch on the cliff edges. Land iguanas are common inland while their marine cousins bask in the rocks by the sea, close to sea lions, which often like to body surf in the waves.

Day 2Plazas & Santa Fe

AM: PLAZAS
Of the two twin islands, only South Plazas is allowed to be visited, while North Plazas is kept exclusively for scientific research. This is a small islet, but it packs an impressive amount of wildlife.
Right after you land, you will see Galapagos land iguanas waiting under prickly-pear cacti feed on their fruits. A large colony of sea lions will give you the opportunity to see playful pups enjoying the tide pools, but also large grumpy males defending their territories. The trail will take you to a cliff where you can observe many sea birds, such as frigatebirds, red-billed tropicbirds, boobies, swallow-tailed gulls, and pelicans. Reddish succulent vegetation with scattered cacti covers most of the islands like a carpet, giving this island a unique personality.

PM: SANTA FE
Giant Prickly-pear cacti and barren lava rocks surround the landing spot at Santa Fe, located inside one of the most beautiful bays in the Galapagos. Turquoise water and white sand beaches make this location a perfect home for a large colony of sea lions which you will see basking in the sand. Inland, look down for endemic Santa Fe land iguanas, but also look up for Galapagos hawks, which often perch at the top of the cactus looking for prey. Darwin finches, Galapagos doves, mockingbirds, and lava lizards are also common along the trail. 

Day 3Interpretation Center & Lobos

AM: INTERPRETATION CENTER
Located on the outskirts of Puerto Baquerizo, this center is dedicated to the history of human presence in the Galapagos. From the times of the early Spanish explorers to the present times, including illustrious visitors such as Charles Darwin, this permanent exhibition will take you through the dangers and struggles of the first settlers trying to survive the harsh Galapagos environment.

PM: LOBOS ISLAND
Lobos island is a small islet separated from San Cristobal by a narrow channel, forming a sheltered bay where sea lion pups play in tidal pools. Despite its small size, the island is surprisingly packed with wildlife, especially with “Lobos Marinos”, the Spanish name for sea lions. Groups of sea lions will welcome you at the landing spot, but as you walk a few steps inland, male frigatebirds displaying their inflated red balloons will be perched on the bushes and trees. A small colony of blue-footed boobies, which often nest right on the trail, will give you the opportunity to observe their famous courtship dance.

Day 4Gardner Bay & Suarez Point

AM: GARDNER BAY
Gardner beach is undoubtedly one of the most beautiful and interesting beaches to visit in the Galapagos. Its fine coral sand and turquoise water give it a totally tropical appearance, which contrasts with the presence of sea lions basking on the beach. You will have the opportunity to walk along the beach and learn about the biology of sea lions and other endemic species, such as the Española mockingbird, marine iguanas, and Galapagos hawks.
Snorkel: There are several great snorkeling places at Gardner bay. It is a fantastic site to swim with sea lions, reef sharks, rays, and many species of fish, including; Angelfish, Parrotfish, Damselfish, Surgeonfish, and many others.

PM: SUAREZ POINT
This rocky trail is one the most amazing nature walks you can do in the Galapagos islands.
From the moment you set foot on the island and all the way along the trail, the amount and diversity of fauna are truly amazing. Sea lions and marine iguanas will be the first ones welcoming us, followed by large colonies of sea birds, including Nazca and Blue-footed boobies, gulls, and tropicbirds. At the end of the trail, we will visit a colony of waved albatross (April to January), the largest bird in the islands and one of the most interesting because of its powerful flight and elaborate courtship. Waved albatross only nest at Española, so this is the only place where you will see them at close range.

Day 5Cormorant Point / Devil's Crown & Alieri Hill

AM: CORMORANT POINT / DEVIL´S CROWN
Punta Cormorant is located in the north of Floreana and it is known for its large coastal lagoon with American flamingoes, white-cheeked pintails, black-necked stilts, and other shorebirds. There is a beautiful white sand beach which is an important nesting ground for green sea turtles where we can also see rays and reef sharks. In the last years, small groups of blue-footed boobies have started to breed right by the trail. This is also a great trial to look at endemic plants.

PM: ALIERI HILL
Alieri hill is the remnant of an old volcano located in the transition zone of Floreana, 15 minutes away by bus from the town. This is one of the best locations for plant lovers, as the vegetation is largely native, with many endangered endemic species hard to find elsewhere. The views of the northern coast are also superb and there are interesting birds to look for, such as flycatchers, yellow warblers, and Darwin finches.

Day 6Santa Cruz Highlands & Farewell

AM: HIGHLANDS
Either if you do this visit starting from Baltra or from Puerto Ayora, a bus will take you to the highlands stopping along the way at one of the reserves to visit the lush highland forests where you will look for Galapagos Giant tortoises in their natural environment.
This is the best place in the Galapagos to see these gentle giants (reaching over 300 kg / 600 pounds!) casually grazing and resting in freshwater ponds. This is also home to a great diversity of birds rarely found in the lowlands, including finches (tree, woodpecker, and vegetarian finches), flycatchers, and several species of water birds.

You will visit a lava tunnel (depending on the itinerary) and learn how these extraordinary formations were created by ancient volcanic eruptions.

Map
Photos
6 travellers are considering this tour right now!

GDPR

    Proceed Booking

    Skip to content